Montag, Juli 29, 2013

schienle


Mama Cass Elliot

(* 19. September 1941 in Baltimore; † 29. Juli 1974 in London, England) war eine US-amerikanische Sängerin und Mitglied der Band The Mamas and the Papas.

Die Legende, sie sei an einem Schinken-Sandwich erstickt, hat sich bis heute erhalten, entspricht allerdings nicht der Wahrheit. Vielmehr hatte die seit ihrer Jugend stark übergewichtige Cass Elliot ihr Herz bei Versuchen, ihr Gewicht durch Schockdiäten zu reduzieren, so stark geschädigt, dass sie schließlich einer Herzschwäche erlag.


J.J. Cale

pflegte seinen musikalischen Stil der laid-backness über Jahrzehnte hinweg mit einer solchen Dickschädeligkeit, dass gewisse Kritiker ihn als Langweiler bezeichneten - der Erfolg, den seine Songs allerdings diversen viel bekannteren Interpreten bescherten, spricht indessen stark gegen diesen Einwand.


--
John Cale/Velvet Undergroud schrieb ein Lied, dass er nicht der Komponist von „Cocaine“ ist.