Mittwoch, Oktober 24, 2012

99 Jahre Krieg

Als Christiane Felscherinow (Christiane F.)





sich in Los Angeles aufhielt, gab sie dem bekannten Diskjockey Rodney Bingenheimer ein Exemplar der deutschen Single. Dieser spielte es in seiner Sendung, und die einprägsame Melodie fand schnell Anklang bei den Hörern in Kalifornien


    99 Jahre Krieg
    ließen keinen Platz für Sieger
    Kriegsminister gibt's nicht mehr
    und auch keine Düsenflieger
    Heute zieh' ich meine Runden
    seh' die Welt in Trümmern liegen.
    Hab' 'nen Luftballon gefunden
    Denk' an Dich und lass' ihn fliegen







schlußendlich hat das Buch mehr auf Droge gebracht als davon abgehalten.

1982 fuhr ich von Kreuzberg zu der Gropiusstadt. Die Fahrt dauerte ewig. An Bäume kann ich mich nicht errinnern.
Dafür an viel Sand und an einem DDR Lastwagen, ( was trieb der nur im Westen?) der durch ein Tor der Mauer fuhr. Ich hatte „unsittliche“ Heftchen dabei die ich beim Bahnhof Zoo erstanden hatte. Meine ersten Heftchen dieser Art. Empfand den Ort etwas beklemmend und war dann froh wieder in Kreuzberg zu sein.

Die Platte sind noch nicht lange bei mir und waren noch erträglich im Preis.

Rainer