Freitag, Juni 22, 2012

Campino - Trompete

Kann Campino auch Musikinstrumente wie Gitarre, Schlagzeug usw. spielen (also außer Trompete)?

Campino: „Ich habe vier Jahre lang klassisch Trompete gelernt, kann außerdem halbwegs Schlagzeug spielen und habe miserabel begrenzte Fähigkeiten an der Gitarre. Mein Höhepunkt war mein Einsatz als Gitarrist in Bob Geldofs Band beim „Live 8“-Open-Air in Edinburgh. Alles Andere blieb mir leider verwehrt, dafür bin ich ganz gut im Fußball…“




Campino wird 50 Jahre alt



Die Öffentlichkeit lernte in den 80er Jahren einen anderen Mann kennen: Sie war gleichermaßen fasziniert wie genervt vom Großmaul, das sich in den Talkshows lümmelte, nicht immer ganz nüchtern. In den 90er Jahren lernte man ihn als tiefgründigen Menschen kennen, der im Kloster nach Konzentration suchte.
--





Er war gerade mal 17 als er in Hamburg auf der Bühne sang. Auf dem „In die Zukunft“ Festival. 29.06.1979.
Die Platte kaufte ich wohl direkt bei Alfred Hilsberg. Die Cassetten im Scheißladen Berlin. Das ZK-Plakat ist von mir :).

Rainer