Mittwoch, November 30, 2011

Sell your Vinyl

Meinte Discog heute zu meiner Suche nach der ersten LP von:



Franz Josef Degenhardt – Zwischen Null Uhr Null Und Mitternacht: Baenkel-Songs 63
Label:
Polydor – 46 593
Format:
Vinyl, LP, Album
Country:
Germany
Released:
1963
Genre:
Folk, World, & Country
Style:
Folk

Im Moment nicht zu bekommen.

Da war ich flink genug. Als Väterchen Franz starb habe ich geguckt, gefunden und für schmales Geld bestellt und bekommen. Und jetzt sind da draußen vielleicht einige die hastig suchen und Goldbarren dafür hinlegen würden.
Meine Exemplar schaut aus als wäre es nie abgespielt worden. Wie neu.

Franz wirkt auf dieser LP noch etwas unsicher.

Er schreibt über sich damals:“sitze gerne mit Freunden herum, die trinken, erzählen und singen können. Das Trinken bereitet mir keine Schwierigkeiten, singen kann ich leidlich“

Er spielte damals eigentlich nur unter Freunden und trat dann erstmaligen in einem größerem Rahmen 1964 auf der Burg Waldeck auf.



Rainer

Ein Lichtlein brennt

Meine Mutter informierte mich heute auf dem AB und per Zettel, dass morgen .... der PAPIERMÜLL an der Straße stehen muss und ich die Tonne noch füllen könnte, das sie ja noch HALB LEER ist.

So ist das wohl wenn man den ganzen Tag meist allein ist.

Daran liegt es wohl nicht. In der Firma hörte ich es als ab und zu auch, dass man überlegte welche Tonne denn nun am nächsten Tag dran ist.

Ich bin ja Ingenieur, Maschinenbau (nicht Technikgläubig) und denke in ein paar Jahren wird die Mülltrennung abgeschafft da Verbrennungsanlagen leistungstark genug sind.

Soweit das.

Mein Adventskranz. Steckt viel Liebe drin. Wirklich sehr viel Herzblut.



Rainer

Seifen die etwas teurer sind, sind ergiebiger und riechen besser. Mein Schnupfen wird besser.