Freitag, Oktober 07, 2011

Weiche Ware

So nannte mein damaliger Freund Thomas Wulffen sein Werk. Eine Single. Von 1982.



Die Auflage dürfte deutlich unter 10 Stück gewesen sein.
Bei ihm hörte ich 1973 das erste Mal La Monte Young ohne es auch nur eine Spur zu begreifen.
Und ich will nicht behaupten, dass ich es heute verstehe.

Aus Papier





Das Cover



Steve Jobs





Tot. Gleicher Jahrgang wie ich.

Ca 1983 wollte ich mir einen Computer kaufen.

Strahlend schön stand da ein Mac im Hertie vom Konstanz. Ein richtiger Diamand. Leider kostete er auch soviel. Ich entschied mich dann Monate später für einen programmierbaren Taschenrechner von Sharp der auch heftige 400DM kostete und brav ohne irgendwelche Macken mich 30 Jahre lang in all meinem Ingenieurslebenslagen zu Diensten war.

So lange hätte ich den Mac von 1983 wohl nie und nimmer benutzen können.

Mein Bildschirm ist von Apple. 10 Jahre alt und der beste den ich je hatte. Dem ist es völlig egal wieviele Zigaretten ich gegen ihn puste den ganzen Tag.

Rainer