Sonntag, August 28, 2011

Nichts besonderes

warmer Spätsommersonntag mit Sirenen von Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen weil sich vielleicht wieder mal Touristen tot gefahren haben. Noch ca. zwei Wochen und es wird deutlicher stiller. Weinbauer klettern in die Rebenhänge und ernten. Apfelbähnchen auf verschlungenen Sträßchen. Gärender Wein in den Keltereien. Letzte Grillpartys.



Ich schaue mich morgen um ob es schon Tulpenzwiebeln gibt. Irgendwas billiges bei Schlecker und Co.

Rainer



Knödel

Vom kleinem Markt hier am Ort. Sahen einfach lecker aus und ich kaufte. Dass es Bioessen ist und von geistig behinderten Menschen handgerollt wurden sah ich erst jetzt.
Am Bodensee gibt jede Menge Einrichtungen für geistig behinderte Menschen. Meist im Hinterland gut versteckt in schönen Täler oder Bergen.

Rainer






Sonntagmorgen