Samstag, Juli 09, 2011

Junger Mann



So in etwa kam mir das heutige Fest in meiner kleinen Gemeinde am Bodensee, Nähe Pfahlbauten und über dem See grüßte die erleuchtetet Mainau, vor.
Junge Mädchen jagen junge Jungs und die Älteren suchen Ausweg nach etwas neuem.

Rainer



In The Evening



Bei dem einem Doppelalbum von Led Zeppelin hatte ich dann die Schnauze voll von denen.
---
Jörg Gülden (* 1944 in Paderborn; † 8. Mai 2009 in Hamburg) war ein deutscher Musikjournalist und Musiker.
Ab 1973 schrieb Gülden für die Zeitschrift Sounds, ab 1982 unter dem Pseudonym Dr. Gonzo für deren Nachfolger Musikexpress. Er schrieb Kinderbücher und initiierte und betreute in den 1980ern die Buchreihe Rock-Session des Rowohlt Verlags. Von der Gründung bis 2001 war er gemeinsam mit Bernd Gockel Chefredakteur der deutschen Ausgabe des Rolling Stone. Für diese Arbeit erhielt er mit der Redaktion des Rolling Stone 1996 den Echo als Medienmann des Jahres. Nach dieser Zeit arbeitete er als Übersetzer und freier Autor. Seine letzte Veröffentlichung war kurz vor seinem Tod „eine Abrechnung“ mit dem Mythos Woodstock unter dem Titel Woodstock - Wunder oder Waterloo?
Außerdem war Jörg Gülden zeitweilig Redakteur beim SFB und OK Radio.
In den 1980ern spielte Jörg Gülden in der Band Flying Klassenfeind.
Er starb im Alter von 64 Jahren an einer Sepsis, welche die Folge einer Hüftoperation war.
--
Jörg hatte das Album im Sounds total verrissen und ich kaufte es trotzdem.

Das Schiebecover finde ich heute noch toll.

Die letzte Monate kaufte ich fast nur noch nach Cover. Mit Vorliebe die Cassetten in lachhaften Miniauflagen (5, 10, 20, 60 Stück) die wohl alle in mühevoller Arbeit am Küchentisch zusammengebastelt wurden.

Rainer

Gewitter .. werde wohl trotzdem mal auf das hiesige tolle Dorffest gehen und zuschauen wie die ansäßigen Dorfjugend sich in den Matsch säuft.

Da fällt mir so ein Spruch ein. „Das Oktoberfest ist am schönsten wenn es regnet.“

Stimmt. Wenn so ein besoffenes Dirndl in eine riesige Pfützze fällt und dann von oben bis unten mit Dreck verschmiert ist ... das hat etwas aufregendes.

Und

Jimmy Page 1957



Jimmy Page 1957 (Huw Wheldon Show, BBC TV 1957). It is a very beautiful image!! Mama Don't Want To Skiffle Anymore / Cottonfield

Piratenfahne







Rag Charukeshi