Dienstag, Juni 07, 2011

long time ...



425 - 320
349 - 262

Warum habe die immer Schlafanzüge an?
--
La Monte Young Interview, by David B. Doty
- [ Diese Seite übersetzen ]
Interview with La Monte Young, by David B. Doty, 1989. ... So then I would play on the I chord for a

long period of time

that was completely improvised. ...
www.dbdoty.com/.../LMYInterview_01.html - Im Cache - Ähnliche Seiten

--
long period of time
--

Long … darauf sollte man sich einstellen wenn man etwas von ihm, Monte und Konsorten, will. Es ging schon mal ein halbes Jahr ins Land bis bestellte kassetten bei mir endlich eintrudelten.
Jetzt warte ich schon zwei Tage dass sich in Polling/Oberbayern jemand bequemt mir meine Anfrage bezüglich Konzertkarte und Hotelbett zu bearbeiten.

Rainer

Unteruhldingen





Vintage

Instrumente oder Verstärker aus den 50ger oder 60ger Jahren kosten Minimum 1000€ wenn auf ihnen Gibson oder Fender steht. Deutsche Echolette beommt man schon für 300.
Ein altes Echolette Mikrofon kostet auch schnell mal 300.
Meine sind zwar nicht von Echolette, aber auch Markenmikrofone und die bekam ich für 1 – 10 €.

Rainer





Maggie's Farm











Die klingonische Kultur und Geschichte wird von vielen ehrenvollen Kriegern und von vielen Mythen geprägt. Doch was wäre all dies ohne die bekanntesten Redewendungen und Sprichwörter, wie man sie immer wieder von Angehörigen der klingonischen Rasse vernimmt. In der nachfolgenden Übersicht haben wir die bekanntesten und berühmtesten Zitate zusammengefasst, die nicht nur für eine der kultigsten Rassen im "Star Trek"-Universum stehen.
Die klingonischen Sprichwörter und Redewendungen (in verständlichen Schriftzeichen)

• tlhlngan maH!
» Wir sind Klingonen!

• wa' jaj 'etlh 'uchchoHlaH tlhlngan puqloD; jajvetlh loD nen moj.
» Der Sohn eines Klingonen ist ein Mann an dem Tag, an dem er erstmals eine Klinge halten kann.

• Qu' DataghDl' 'aqtu' mellota' je tlqaw!
» Wenn du eine Mission antritts, denke an Aktuh und Melota!

• blmejDl' reH betleHllj yltlhap.
» Vergiss' nie dein bat'leth. ("bat'leth" = in Original "betleH")

• quv Hutlh HoHbogh tlhlngan 'ach qabDaj 'angbe'bogh.
» Wenn du eine Mission antritts, denke an Aktuh und Melota!

• Qu' DataghDl' 'aqtu' mellota' je tlqaw!
» Ein Klingone, der tötet, ohne sein Gesicht zu zeigen, hat keine Ehre.

• tujpa' qul pub Suvwl' 'lw.
» Das Blut des Kriegers kocht, bevor das Feuer heiß ist.

• loghDaq Suvrupbogh Suvwl'pu' chaH Hoch Suvwl'pu''e'!
» Im Weltraum sind alle Krieger kalte Krieger!

• nlteb Qob qaD jup 'e' chaw'be' Suvwl'.
» Ein Krieger lässt einen Freund nicht allein der Gefahr entgegentreten.

• toDuj 'oS rol.
» Ein Bart ist Symbol des Mutes.

• batlhHa' vanglu'taHvlS quv chavbe'lu'.
» Man erlangt keine Ehre durch ehrloses Handeln.

• 'etlh QorghHa'lu'chugh ragh 'etlh nlvqu' 'ej jejHa'choH.
» Selbst die beste Klinge wird stumpf und rostig, wenn sie nicht gepflegt wird.

• bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'.
» Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre.

• blSutlhnlSchugh jaghll' mlnDu' tlbej.
» Wenn du verhandeln musst, beobachte die Augen deines Feindes.

• vay' DaneHbogh ylchargh.
» Erobere, was du begehrst.

• HlvmeH Duj So'lu'.
» Ein Schiff tarnt sich, um anzugreifen.

• tlhlngan quv DatlchDl' Seng ylghuH!
» Wenn du die Ehre eines Klingonen beleidigst, rechne mit Schwierigkeiten!

• cheqotlhchugh maHaghbe''a'? cheDuQchugh mareghbe''a'? cheQlHchugh manoDbe''a'?
» Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? Wenn ihr unsstecht, bluten wir nicht und wenn ihr uns
beleidigt, sollen wir uns dann nicht rächen?

• blSuv 'e' ylwlv; blSutlh 'e' ylwlvQo'.
» Wähle den Kampf, nicht die Verhandlung.

• not toj tlhlnganpu'.
» Klingonen blöffen niemals.

• wej Heghchugh vay', SuvtaH Suvwl'!
» Ein Krieger kämpft bis zum Tod!

• Hem tlhlngan Segh 'ej maHemtaH 'e' wlHech.
» Wir Klingonen sind eine stolze Rasse und wollen es auch bleiben.

• qaStaHvlS wa' ram loS SaD Hugh SljlaH qetbogh lloD.
» Ein Mann kann in einer Nacht 4000 Kehlen durchschneiden.

• batlh Heghlu'chugh noDnlSbe' vay'.
» Ein ehrenvoller Tod bedarf keine Rache.

• wo' toy'taHvlS Hegh 'e' tul Hoch tlhlgan.
» Im Dienste des Imperiums zu sterben, ist die Hoffnung jedes Klingonen.

• bortaS blr jablu'Dl' reH QaQqu' nay'!
» Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!

• ghlj qet jaghmeyjaj.
» Mögen deine Feinde in Furcht davonlaufen.

• Qu' buSHa'chugh Suvwl', batlhHa' vangchugh, qoj matlhHa'chugh, pagh ghaH Suvwl''e'!
» Wenn ein Krieger seine Pflicht verletzt, unehrenhaft handelt oder sich unloyal verhält, dann ist er
ein Nichts!

• leghlaHchu'be'chugh mln lo'laHbe' taj jej.
» Ein scharfes Messer ist nichts ohne ein scharfes Auge.

• bogh tlhlnganpu', Suvwl'pu' moj, Hegh.
» Klingonen werden geboren, führen ein Kriegerleben und sterben.

• qun qon charghwl'pu''e!
» Die Geschichte wird von Siegern geschrieben!

• Heghlu'meH QaQ jajvam!
» Heute ist ein guter Tag zum Sterben!

• rut ylHmey ghom Hoch!
» Jeder begegnet einmal Tribbles!

• blHeghvlpchugh blHeghpu'.
» Wenn du Angst vor dem Sterben hast, bist du schon gestorben.

• Huch nobHa'bogh verenganpu''e ylvoqQo'.
» Vertraue keinem Ferengi, der Geld zurückgibt.

• Qaghmeyllj tlchlD, ylyoH.
» Habe den Mut, deine Fehler zuzugeben.

• noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh
lujbe'lu'!
» Ein Reich zu zerstören, um einen Krieg zu gewinnen, ist kein Sieg, und eine Schlacht zu
beenden, um ein Reich zu schützen, ist keine Niederlage!

• 'lw blQtlqDaq jljah.
» Ich fahre auf dem Fluss des Blutes