Donnerstag, Februar 17, 2011

กุหลาบในมือเธอ- ชรินทร์ นันทนาคร





Der Postbote an der Haustür.
Er: “Rainer, da machst du aber jetzt nicht jeden Tag mit mir. Deine CD´s und Schallplatten sind relativ leicht. Aber das hier ...“

Und ich hatte ein 50x50+4,5 cm Paket in der Hand. Gefühlte 20 kg schwer. Waren dann aber dann doch nur 5,5kg.

Im Oktober 2010 bestellt.

Das Mr Rotten's Scrapbook


Zwei Tage bevor die Schlitzohren den Preis nochmals um 50 Pfund erhöhten

Gerade noch geschafft. Purer Zufall, dass ich das sah.

Auflage: 750 Stück. Meine Nummer, niedrig: 70

Wirklich hochwertig gedruckt.

Rainer









Mike Oldfield Impressions



Impressions - GB

Die Compilation "Impressions" von Mike Oldfield ist ein Album, das nur in Großbritannien über einen Versandhandel erhältlich war. "Impressions" ist ein Doppelalbum, das in der Form bis heute auch nicht als CD erschienen ist.

Dabei gibt es bei diesem Album einige Auffälligkeiten.

Obwohl die Live Aufnahme von "Tubular Bells" auf der ersten Seite auch ihren Ursprung bei den Konzerten in Spanien, Deutschland, Belgien, Holland, Dänemark und England hat, so ist sie nicht komplett identisch mit der Aufnahme auf dem Album Exposed. Dieser Konzertmitschnitt wurde somit neu abgemischt.

Obwohl sich das Album mit dem Zeitraum 1973 bis 1979 befasst, wird das Album "Hergest Ridge" nicht behandelt.

"Impressions" hat eine recht interessante Zusammenstellung, wird jedoch in Sammlerkreisen selten erwähnt. Vielleicht ein Grund dafür, das man gerade bei Plattenbörsen öfters mal ein Schnäppchen machen kann.
--
Genau – Schnäppchen – Bestellt

This message is a confirmation of your purchase from UsedNotAbused via Discogs.

Order: #599491-6618

---------------------------------------------------------------------
Items -- Price
---------------------------------------------------------------------
Mike Oldfield - Impressions (2xLP, Comp) -- GBP 2.25
http://www.discogs.com/release/546722
Condition: Very Good Plus (VG+) / Sleeve Condition: Very Good Plus (VG+)
[RS2] [B-8528]

Rainer

Ernsthafter Eintrag

Wie im letzten Beitrag von mir geschrieben. Rolf Julius ist nicht mehr unter uns und hat mit 71 Jahren ein tragisches Ende gefunden. Wir trauern über diesen, Ausnahmekomponist („Ausnahmekomponist“, was für ein bescheuertes Wort, das immer gerne bei solchen Anlässen benutzt wird. Nach dem Motto: „passt immer, kann sonst nichts dazu sagen und klingt so erhaben“)

In der englischen Musikzeitschrift „wire“ ist eine ganzseitige Todesanzeige über ihn (ahnt jemand wie teuer bei denen Anzeigen sind!?) und eine Flexidisc (nur für Abonnenten ) bei gelegt.

Rainer



Sensation

Nein, Pustekuchen ... keine Sensation zu berichten.

Rolf Julius, deutscher Sound Artist, ist mit 71 Jahren verstorben.

Rainer

Rolf julius - music for a distance - music for a distance (excerpts) (western vinyl) by pdis_inpartmaint

Rolf julius - music for a distance - music for a distance (excerpts) (western vinyl)