Freitag, Februar 04, 2011

Old Ladies Go Punk







John Rotton/Lydon

„Meine Eltern haben die Pistols allerdings schon mal im Fernsehen gesehen. Mein Vater schrie ,Oh, Jesus!" während meine Mutter von ihrem Strickzeug aufschaute und „Oh, wie nett!" sagte.“

John Gray: „

Eileen Lydon war stolz auf Johnny. Sie war überhaupt stolz auf alle ihre Kinder, egal, was sie erreicht hatten. Das Schöne an den Lydons war, daß wir bei ihnen die ganze Nacht Bier trinken und Schallplatten hören durften. Dann hab' ich im Wohnzimmer auf dem Sofa gepennt, und morgens kam dann jemand runter und machte mir eine Tasse Tee. Jimmy konnte einen Kumpel oder 'ne Freundin bei sich übernachten lassen. Morgens waren dann alle ganz leise beim Frühstücken, um uns nicht aufzuwecken. Und das in einer klitzekleinen Wohnung! Bei uns zu Hause wäre das undenkbar gewesen, meine Mutter wäre morgens total ausgeflippt!“