Mittwoch, Januar 26, 2011

Mimmis - Wer wird deutscher Meister 1982



Nur einmal war ich Mitglied eines Fanclub. Es waren die Mimmis. Hatte den Vorteil vom Bandleader persönlich Briefe zu bekommen und bei Preisausschreiben etwas zu gewinnen obwohl das Preisausschreiben gar nicht ausgeschrieben wurde. Mimmis waren bei Weser Label unter Vertrag:



---

Was versteckt sich nicht alles hinter diesem merkwürdigen aus der Not entstandenen Tonträgerlabel? Damals im Oktober 1982 suchten DIE MIMMI`S für ihr Single „Deutscher Meister wird der SVW“ eine Plattenfirma. Kein Interesse, Werder auf Platz 12. FABSI, Sänger der Band raffte alle seine Ersparnisse zusammen und presste die Vinyl Single auf eigene Kosten mit dem Label Etikett „WESER LABEL“. Irgendetwas musste ja drauf stehen und das Stadion steht halt an der Weser und fertig.
--
und

----


2009 ist in Planung ein neues DIMPLE MINDS, MIMMI´S Album und hoffentlich dann auch die ZK Live CD.

--
ZK live ? Ich habe die Aufnahmen seid 1982 als ich sie damals auf Cassette kaufte.



Rainer

Exclusive Hörprobe hier. Nur bei mir:

zk-live.mp3 by rainerwera

Burkhardt Seiler

Burkhardt Seiler (auch unter dem Namen „Zensor“ bekannt) (* 19. September 1953 in Berlin) ist ein Plattenlabelbetreiber, Konzertveranstalter und Verleger. Zusammen mit Hans Keller schuf er den Begriff Neue Deutsche Welle.
--

Zensor war deutschlandweit der einzige der einem bestimmte Platten besorgen konnte.
Lieferzeit 4-8 Wochen.
Ewig.
Manchmal kamen die Platten zu einem Zeitpunkt wo sie schon gar nicht mehr aktuell waren.

Als ich den Laden das erste Mal betrat war ich furchtbar entäuscht.
Es war ein mehr oder weniger muffiger, stockdunkler Kellerraum.
Den Eingang teilte sich der Zensor mit einem Kleiderladen (Blue Moon?)

Der inzwischen weltweit bekannte Musiker und Krachmacher Frieder Butzmann war sein Mitarbeiter.
Frieder: „ich bin nicht arm, ich bin nicht reich.“
Oder
„Ich verführe junge Menschen etwas zu tun, was ich selbst auch nicht restlos verstanden habe“

Rainer







Noch ein wichtiger Beitrag





Mein Urgroßvater im ersten Weltkrieg

Rainer



Antoniusstift: Großer Blumenkübel zerstört

NEUENKIRCHEN Fassungslos waren die Bewohner des Antoniusstift, als sie am Dienstagmorgen vor die Tür sahen: Einer der zwei Blumenkübel vor dem Eingang des Altenheimes wurde umgestoßen und lag zerbrochen vor dem Eingang

„Das muss gestern Abend passiert sein. Entlang der gesamten Rheiner Straße, von Dr. Göbbels abwärts, wurden auch noch Mülltonnen umgeworfen“, sagte Pflegedienstleiter Karsten Westermann am Dienstagmittag. „Leider hat keiner etwas mitbekommen“, fügte er noch hinzu.

Besonders ärgerlich sei die Beschädigung, da der große Blumentopf einen Wert von 150 Euro gehabt habe. Auch die Bewohner des Altenheims seien traurig und verständnislos
--
Schrecklich.
Wie die Tatsache, dass gestern in China wieder ein paar Säcke Reis umgefallen sind.

Rainer

Gretsch tornado

For sale 1960's extra rare solid state Gretsch Guitar Amp. This Amp is non working,I don't know what is wrong with it. I am selling it AS IS. When it's repaired this would be a great vintage piece. I couldn't find much information about this Amp on Gretsch site but I am sure this is valuable Amplifier. Thank you