Dienstag, November 23, 2010

neue Jacke



neues Fahrzeug ?

Mein Adventskranz

Dieses Jahr. Zu mehr hat mein Arbeitslosengeld nicht gereicht. Dies hier hat mich heute gar nichts gekostet, da alles schon da war.

Rainer

Auto – smartphone



jüngere Menschen seien allerdings kaum bereit, für etwas im Auto zu zahlen, was sie per Smartphone ohnehin bereits nutzen: „Das Auto zählt daher für viele Jugendliche zur alten Welt', das den neueren Entwicklungen der Vernetzung hinterherhinkt und dem der Coolness-Faktor fehlt." (dpa)

Im Bus oder Bahn ist es meist so.
Zwei Mädels setzen sich und als erstes bekommt jeder ein Kopfhörer und das Handy wird eingeschaltet. Und manchmal habe ich das Gefühl alle junge Leute haben einen sündhaft teuren i-pod.
Oder gestern Abend. Zwei Mädels schreiben abwechselnd auf einem Handy SMS´s an den gleichen Typen.
Forum fasziniert mich bis heute, da ich dann immer das Gefühl habe weltweit verbunden zu sein. Zumindestens Deutschland und Österreich.
Da braucht es wirklich kein Auto.

Auf der anderen Seite. Ein Bus von Philips/Edeka oben in Überlingen fährt nur stündlich und kostet bis Landungsplatz 1,80. Fahrt Uhldingen – ÜB 2,15.

Rainer