Donnerstag, Oktober 14, 2010

nico






Nico - Strip-Tease: Strip-Tease .mp3


Found at bee mp3 search engine


Mit 16 Jahren wurde Päffgen von dem Fotografen Herbert Tobias als Fotomodell entdeckt. 1954 ging sie von der Schule ab und arbeitete als Mannequin für den Modedesigner Heinz Oestergaard. Dieser verschaffte ihr einen Auftritt in Federico Fellinis Film La Dolce Vita (1961). 1956 (nach anderen Quellen 1959) zog sie aufgrund ihrer erfolgreichen Modellkarriere nach Paris, wo sie für Vogue und Coco Chanel arbeitete. Dabei lernte sie den Filmemacher Nico Papatakis kennen. Von ihm übernahm sie den Spitznamen Nico.
----

Das ist überall zu lesen. Weniger zu lesen ist, dass Nico auch mal eine Hauptrolle spielte in dem Film Strip-Tease/Das Mädchen Ariane

----
Die Künstler Nico, Juliette Gréco und Jean Tissier spielen die wichtigsten Rollen in Strip-Tease '62. Jacques Poitrenaud führte für "Strip-Tease '62" Regie. Das Script ist von Alain Moury und Jacques Poitrenaud geschrieben worden. Der Leinwandfilm wurde 1962 abgedreht und in Frankfreich produziert.
----

Den Film zu bekommen habe ich nicht geschafft. Aber dafür das Programmheftchen für 2,90.

Rainer








Kaufhausgitarre